Abschied vom Calvarienberg

29.07.15

Das Gymnasium Calvarienberg verabschiedete zum Schuljahresende drei langjährige Kollegen, die nun ihren Ruhestand antreten.Herr von Schaaffhausen unterrichtete seit 1978 die Fächer Sozialkunde, Erdkunde und Geschichte, wobei das...[mehr]

Big-Band–Konzert auf dem Calvarienberg

29.07.15

Kurz vor den Sommerferien lud die Big Band des Gymnasiums zu einem phänomenalen Konzertabend ein.Wenn die Aula auch nicht voll besetzt war, wurde aber das Publikum, das erschienen war, von der virtuosen Kraft der Musiker und der...[mehr]

Alumni-Club Calvarienberg

23.07.15

Ein Alumni-Club: Was ist das eigentlich? Ein Alumni-Club ist eine Art Verein, in dem sich Ehemalige einer Universität oder Schule zusammenschließen, um auch nach ihrer „aktiven“ Zeit noch besser Verbindung untereinander und zu...[mehr]

„Calvarienberg – gestern, heute, morgen“

20.07.15

Am vergangenen Samstagnachmittag fand unser Orientierungsstufenfest mit einem außergewöhnlichen Programm statt.Bei strahlendem Sonnenschein begann das Fest mit dem traditionellen Einmarsch der sechs Orientierungsstufenklassen....[mehr]

Erdkunde-Projekt der Klasse 10a

20.07.15

Wir, die Klasse 10a, haben uns in den vergangenen Wochen und Monaten mit der Stadt unter dem Calvarienberg, mit Ahrweiler beschäftigt. Dieses Erdkunde- und Geschichts-Projekt wurde schließlich zu einer großen Präsentation, die...[mehr]

Andi hat Pech

15.07.15

Wie sieht die Rechtslage aus, wenn ein 15-jähriger Jugendlicher gegen den Willen seiner Eltern ein Zweirad kauft, damit einen Verkehrsunfall verursacht und einen anderen Verkehrsteilnehmer schädigt?Frau Rechtsanwältin Andrea...[mehr]

Sieg beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

11.07.15

1. Landespreis für die Lateingruppe der Klasse 8c![mehr]

Artikel 1 bis 7 von 13
<< Erste < Vorherige 1-7 8-13 Nächste > Letzte >>