Gymnasium Calvarienberg gratuliert Caritas

24.07.16

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft des Gymnasiums Calvarienberg gratulierte Herr Engelfried dem Team der ambulanten Suchthilfe der Caritas Ahrweiler zum 40jährigen Bestehen. Zugleich bedankte sich der Drogenbeauftragte des...[mehr]

Abschied vom Calvarienberg

20.07.16

Das Gymnasium Calvarienberg verabschiedete zum Schuljahresende zwei langjährige Kolleginnen, die nun ihren Ruhestand antreten.Frau Dr. Oehm-Häneke unterrichtete seit 2007 das Fach Französisch und leitete zudem eine Spanisch-AG...[mehr]

Berufs- und Studienorientierungstag auf dem Calvarienberg

20.07.16

Zum ersten Mal gab es in diesem Schuljahr einen Berufs- und Studienorientierungstag an unserer Schule. Am Mittwoch, 13. Juli 2016, konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 12 in einem breit gefächerten...[mehr]

Ein Eiffelturm auf dem Calvarienberg

13.07.16

Schüler setzen ein Zeichen gegen Gewalt[mehr]

Musikabend auf dem Calvarienberg

07.07.16

Der große Musikabend auf dem Calvarienberg war wieder ein außergewöhnliches Erlebnis!Wie schon in den Jahren zuvor war das Orchester des St. Ursula-Gymnasiums aus Aachen angereist, um mit den Musikern vom Calvarienberg zusammen...[mehr]

Europa macht Schule - Sommerfest auf dem Calvarienberg

04.07.16

Wenn auch im Moment einige Schatten auf der Europäischen Gemeinschaft liegen – am Samstag,  dem 2. Juli, konnte man Europa so erleben, wie es eigentlich gedacht ist: als eine Vielfalt von Staaten und Kulturen, die durch eine...[mehr]

Polenaustausch 2016 - Calvarienbergschüler besuchten Polen

01.07.16

Im September des vergangenen Jahres waren polnische Austauschschüler zu Gast in Ahrweiler, nun stand der Gegenbesuch in Polen an. 15 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 unseres Gymnasiums begaben sich Anfang...[mehr]

Artikel 1 bis 7 von 8
<< Erste < Vorherige 1-7 8-8 Nächste > Letzte >>