Urkunden unterm Weihnachtsbaum

24.12.16

Preisträger im Landeswettbewerb Mathematik geehrt[mehr]

„Fördern, Fordern, Forschen“ - Die Universität zeichnet Frühstudenten aus

18.12.16

Schon zum zweiten Mal erhielt Peter Rosinsky, Abiturient unseres Gymnasiums, das Zertifikat des Begabtenförderprogramms der Universität Bonn. Hier wird Schülern die Möglichkeit geboten, durch erfolgreiche Zertifizierung im...[mehr]

Vorweihnachtliches Konzert in der Klosterkirche Calvarienberg

10.12.16

Die Klosterkirche war voll besetzt, manch einer der Gäste wird sich an diesem Mittwochabend (7. 12. 2016) noch einmal ganz bewusst umgeschaut haben und die feierliche Atmosphäre des ins Halbdunkel getauchten Kirchenraums...[mehr]

Wer klopft denn da?

06.12.16

Pünktlich vor dem 6. Dezember zog der Nikolaus, begleitet von Engelchen und Wichtel, durch die Klassenräume unserer Schule, um seine Gaben zu verteilen. [mehr]

„Tag der offenen Tür“ im Zeichen des Advents

04.12.16

Viele Besucher kamen zum Gymnasium Calvarienberg[mehr]

Advent, Advent …

01.12.16

Auch in diesem Jahr sind mit Eintreten der kühleren Temperaturen die Schülerinnen und Schüler der SV wieder aktiv geworden.Bisher haben sie schon an ihrem Stand in der Eingangshalle warmen Kakao mit Sahne  angeboten, die...[mehr]