Trotzen dem Brexit

26.06.17

Britischer Besuchstag auf dem Berg geht in die 6. Runde[mehr]

WhatsApp, Snapchat, Instagram? - Fit für Smartphone und Co!

26.06.17

Fünftklässler erhalten beim Projekttag „Check the Web“ Einblicke in die Welt des WWW [mehr]

Schillersche Dramatik auf der Bühne miterlebt

26.06.17

„ ,Kabale und Liebe‘ ist gewiss ein Drama über Fürstenwillkür und Standesdünkel, aber mehr noch über die Tyrannei des Absolutismus der Liebe.“ So zitiert das Programmheft der Burgfestspiele Mayen den Literaturwissenschaftler...[mehr]

Musikabend auf dem Calvarienberg

18.06.17

Am Montag, dem 12. Juni 2017, gab es den großen Musikabend auf dem Calvarienberg, und wieder war es ein außergewöhnliches Ereignis. Mit den Worten „Musik entspannt, Musik macht glücklich, Musik ist das wahre Heilmittel unserer...[mehr]

Erfolg beim Europäischen Wettbewerb

18.06.17

Zum 64. Mal wurde in diesem Jahr zum Europäischen Wettbewerb an Schulen aufgerufen. Das Thema lautete diesmal: In Vielfalt geeint – Europa zwischen Tradition und Moderne.Bundesweit beteiligten sich 1240 Schulen, zum ersten Mal...[mehr]

ZERO WASTE AND NO PLASTIC

18.06.17

Die Problematik des Plastiks ist in aller Munde. Jeder weiß, wir müssen etwas gegen unseren Plastikkonsum tun, weil wir so uns und unsere Umwelt vergiften und unseren Planeten zerstören. Aber wer verändert wirklich etwas in...[mehr]

Dankbarkeit und Wehmut

14.06.17

Die Schulgemeinschaft vom Calvarienberg verabschiedet sich von den Ursulinenschwestern.[mehr]