Nachrichten

Zweiter Platz beim Tag der Ahrtalküche!

20.11.2018
Von: Sandra Obst

Am 14. November 2018 wurden im Landgasthof Poststuben bei Steinheuer in Heppingen die Kochlöffel gekreuzt.
Aus einem vorgegebenen Warenkorb mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb „Tag der Ahrtalküche 2018 – Jugend schmeckt Heimat“ innerhalb von vier Stunden ein Drei-Gänge-Menü zaubern. Dazu wurde bereits in der Vorbereitung einige Wochen vorher eine theoretische Ausarbeitung des Menüs angefertigt und ein Probekochen veranstaltet.
Für unsere Schule gingen Lara Gerharz und Louisa Glöde, MSS 12, an den Herd, die sich im Vorfeld mit ihrer 11-seitigen (!) Ausarbeitung des Menüs gegen die anderen Mitbewerber unserer Schule durchgesetzt hatten. Am Finaltag traten sie gegen vier Teams anderer Schulen an und erreichten einen hervorragenden zweiten Platz!
Wir gratulieren unseren beiden Schülerinnen und ihrem Coach, Markus Bitzen vom Hotel & Wild-Restaurant Jagdhaus Rech, zu diesem schönen Ergebnis!

Und wer noch Inspiration für ein festliches Menü benötigt, findet den Menüvorschlag der Beiden bei den Bildern.