Musik und Wein im Schatten des Klosters

Unter diesem Titel steht eine Lounge-Konzertreihe der Schulstiftung Calvarienberg Ahrweiler.

Musik und Wein im Schatten des Klosters - Gymnasium Calvarienberg

Im idyllischen Rahmen des Hofgartens des Kalvarienbergs kommen sowohl die Liebhaber klassischer und lateinamerikanischer Musik auf ihre Kosten als auch die Freunde des Pop und Rock. Genießen Sie dazu ein Glas Wein oder andere kleine Köstlichkeiten.

Am Sonntag, dem 07.07.2024 um 11:00 Uhr nimmt Sie das Orchester des Kreises Ahrweiler unter der Leitung von Natalia Kazakova mit auf seine musikalische Reise von Europa nach Südamerika. Im Mittelpunkt stehen u.a. Schuberts 5. Sinfonie und Filmmusik.

Am Freitag, 12.07.2024 um 19:00 Uhr sind „multitonix & friends“ mit ihrem neuen Programm zu Gast. Das achtköpfige Vokal- und Instrumentalensemble aus dem Ahrtal begeistert seine Zuhörerschaft seit langem mit anspruchsvollen A-Capella-Arrangements aus Pop und Jazz sowie instrumentaler Pop- und Rockmusik.
Dieses Konzert findet auf dem Schulhof des Gymnasiums statt.

Am Samstag, 07.09.2024 um 19:00 Uhr ist die Band „Clouedo“ zu Gast. Das Trio, bestehend aus Jürgen Radermacher (Gesang, Gitarre, Cajòn), Jeanette Latus (Gesang, Klavier) und Natalia Kazakowa (Cello, Cajòn) versteht es, bei seinen Konzerten eine ganz besondere und eigene Atmosphäre zu schaffen. Mit ihren rhythmisch packenden Liedern und gefühlvollen Balladen, versehen mit deutschen Texten erzählen sie nachdenkliche und amüsante Geschichten.

Eintritt je Konzert 15,-€. Tickets zu den jeweiligen Konzerten sind erhältlich unter multitonix@web.de oder an der Tages-/Abendkasse. Ein Teil der Konzerterlöse kommt der Renovierung des Schwimmbades der Schulen des Calvarienbergs zugute.